Adventsfeier im „Café Glogau“ –

zuhause bei Norbert und Helmut

Wieder einmal waren wir geladen zum adventlichen Kaffee und Kuchen. 14 Männer aus unserer Gruppe Schwuler Väter und Spätes Coming Out waren der Einladung gefolgt, sogar die beiden „ehemaligen Martins“, die der Beruf nach NRW bzw. in das Land zwischen den Meeren verschlagen hat, waren extra von weither angereist. Das spricht für eine wunderbare Tradition, die Norbert und Helmut begründet und einmal mehr mit Leben erfüllt haben. Das ist beileibe nicht selbstverständlich – aber das fröhliche Miteinander und die Wertschätzung für einen wunderbaren Nachmittag waren für die beiden Ausrichter sicherlich eine schöne Anerkennung.

Die Gäste hatten Torten und Kuchen, sowie einige Getränke mitgebracht und die Gastgeber haben auch zwei hervorragende selbstgebackene Torten beigesteuert. Und nicht nur das: Schließlich wurden noch ein paar Flaschen Schwuppenbrause hervorgezaubert.

 

Weil die Gäste nicht so früh das Weite suchen sollten, stellten Norbert und Helmut auch noch einen Topf mit heißen Bockwürstchen sowie Kartoffelsalat und Baguette-Brot auf den Tisch, so dass die letzten von uns erst gegen 22 Uhr das gastliche Haus verließen. Und mit dem lästigen Abwasch und dem Aufräumen der teilweise umgeräumten Wohnung wurden dann – Undank sei der Welten Lohn – die beiden Gastgeber allein gelassen.

 

Ein großes Dankeschön den Inhabern vom Café Glogau!

 

Günter

 

 

 

Erstellt im Dezember 2018